Was uns als Arbeitgeber besonders macht

Unsere Vorteile

Familienunternehmen

Wir agieren wir eine Familie, als Start-up mit mehr als 60 Jahren Erfahrung. Wir sind regional. Bei uns bist Du vom ersten Moment aktives Mitglied –  und darfst unmittelbar Verantwortung übernehmen. Wir gehen mit voller Energie in die Produktion – und stoßen stets auf neue Projekte an. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam als Familie.

Alles im Team für die Kunden

Unsere Kunden fordern uns jeden Tag heraus, nicht nur durch die Menge unserer Produkte, sondern auch durch die Qualität und Präzision, die sie verlangen. Deshalb helfen wir uns gegenseitig. Immer unser Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden. Von der Kundenbetreuung über die Produktion bis hin zur Logistik und dem Kundendienst gibt es immer einen gemeinsamen Nenner, der uns verbindet. Deshalb sind Ehrlichkeit und Transparenz für uns von großer Bedeutung.

Multikulturell und Menschlich

Auch wenn für unsere Leidenschaft, die Technologie und Innovation, Vollgas geben, steht eines für uns an erster Stelle: Menschlichkeit und Multikulturalität. „Es spielt keine Rolle, wo Du herkommst, was Du liebst oder woran Du glaubst“. Wir sind froh, Dich kennenzulernen, so wie Du bist.

Deine Benefits

Wir bieten hervorragende Arbeitsbedingungen

Faire Bezahlung

Unsere Bezahlung erfolgt leistungsgerecht, Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Schichtzulagen und Sonderzahlungen bei Rufbereitschaft und Sonderdiensten werden genauso garantiert, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich sorgen wir für unsere Mitarbeiter vor mit einer betrieblichen Altersvorsorge. 

Entwicklungsmöglichkeiten

Für Auszubildende, duale Studenten oder Festangestellte bieten wir die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Seminaren oder Lehrgängen weiter zu entwickeln. Vor allem aber haben Sie die Möglichkeit, aus erster Hand von den erfahrenen Mitarbeitern zu lernen, die ihre Fachkenntnisse in der täglichen Arbeit weitergeben

Verpflegung am Standort

An unseren beiden Standorten  Lychen und Neubrandenburg können unsere Mitarbeiter in den gut ausgestatteten Küchen mitgebrachte Mahlzeiten erwärmen und in den Gemeinschaftsräumen eine Pause eingelegen. Getränke wie Kaffee, Tee oder Wasser stellen wir unseren Mitarbeitern jederzeit kostenlos zur Verfügung. 

Gesundheit

Mit optimaler Sicherheit in den Produktionsbereichen stehen wir für einen umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz. Unser Betriebsarzt berät die Mitarbeiter zu ihren persönlichen medizinischen Fragen sowie zur allgemeinen Gesundheit am Arbeitsplatz.

Work-Life Balance

Eines ist uns klar: Wenn das Berufs- und Privatleben im Einklang sind, fließt das Leben besser. Deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und helfen ihnen, beide Lebensbereiche bestmöglich zu verbinden.

Firmenevents

Ob Sommer, Weihnachten oder Jubiläen, wir stoßen gemeinsam an auf das Unternehmen, auf unsere Familien, auf unsere Kollegen und wer weiß, vielleicht ist die nächste Feier für Sie, für Ihren Arbeitsbeginn in Lychen oder Neubrandenburg.